Food Styling und Food Fotografie – denn Essen ist so viel mehr…

2011 habe ich mein Soul Cooking eröffnet (www.soulcooking.at) – kochen / Speisen für die Seele

Spezialisiert auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, vegane und vegetarische Ernährung mit Schwerpunkt für Familien. Dabei habe ich mein Wissen der TCM, meine eigene Erfahrung und mein Einfühlungsvermögen kombiniert, um wunderschöne Speisen zu zaubern, die vor allem eins tun sollen – die Seele nähren.

Essen ist einfach so viel mehr als nur Nahrungsaufnahme und das möchte ich in meinen Fotos festhalten.

Wenn man weiß, wie die Lebensmittel an sich und im eigenen Körper wirken hat man ein großartiges Werkzeug zu Hause, das man jederzeit problemlos verwenden kann, um sich gut zu fühlen.

Meine Ausbildung zur TCM Ernährungsberaterin hat mir dabei geholfen, die Speisen stimmungsvoll nach Wirkung zu kombinieren – denn die perfekte Kombi ist heilsam für den Körper und kann so unglaublich viel bewirken.

Mich hat das von jeher fasziniert – in den Lebensmitteln deren Kraft zu sehen und das auf Fotos festzuhalten. Deshalb werden die Speisen bei mir auch nicht künstlich hergestellt oder mit Rasierschaum oder ähnlichem aufgeputzt, sondern sie sind echt, authentisch, kraftvoll und nach dem Fotografieren gleich genießbar.

Manchmal muss man etwas nachhelfen, zB Olivenöl für den Glanz oder man legt Brot in die Suppe, damit die Deko oben bleibt. Es gibt viele Möglichkeiten die Speisen in ihrer Strahlkraft zu unterstützen, ohne sie verfälschen zu müssen.

Das perfekte Foto ist für mich das, wo ich die Leidenschaft des Koches / der Köchin, die Idee und die Vision der Speise gemeinsam perfektionieren und festhalten kann.

Ein Food Foto soll inspirieren, Lust auf mehr machen, Gusto erwecken und in der Seele berühren.

 

Schreib mir -> mail@andreasojka.com oder über mein Kontaktformular

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.